Warum normale Vollkasko oft nicht ausreicht!
Im Vergleich zu PKWs deckt eine herkömmliche Vollkasko für LKWs nicht alle möglichen Gefahren ab. Typische Schäden wie Einknickschäden, Verwindungsschäden, Brems-, Betriebs- und Bruchschäden, die nicht unbedingt mit einer Kollision einhergehen, bleiben oft unversichert, man bleibt auf den Schaden sitzen. Jeder, der selbst beruflich als Fahrer tätig ist und Erfahrungen auf der Straße gesammelt hat, ist mit Situationen vertraut, in denen das Ausweichen oder eine gerade noch rechtzeitige Rettung vor dem Kippen des Anhängers unerwünschte Schäden verursachen kann.
Doch wer übernimmt die Kosten in solchen Fällen – ist das in der herkömmlichen Vollkasko gedeckt?
Die Lösung: Truck and Trailer-Versicherung
Um umfassend geschützt zu sein, bieten wir die Truck and Trailer-Versicherung an. Anders als die herkömmliche Vollkasko handelt es sich hierbei um eine "all-Risk" Versicherung. Der Begriff "all-Risk" sagt bereits alles – eine Allgefahrendeckung, die speziell auf die höheren Risiken abzielt, die mit LKW-Fahrten verbunden sind. Diese Versicherung soll sicherstellen, dass Sie bestmöglich vor den täglichen Herausforderungen des Straßenverkehrs geschützt sind.
Die Wahl zwischen Truck and Trailer und herkömmlicher Vollkasko für z. B. LKWs ist keine einfache Entscheidung. Dennoch ist es entscheidend zu verstehen, dass herkömmliche Vollkasko-Policen oft nicht alle relevanten Schäden abdecken. Mit der Truck and Trailer-Versicherung erhalten Sie eine umfassende Absicherung gegen die vielfältigen Risiken im Straßenverkehr, damit Sie jederzeit beruhigt unterwegs sein können.
Bildnachweis: Murrr Photo/Shutterstock.com